Uns schickt der Himmel – 72 Stunden-Aktion

72 Stunden Aktion 2019

Uns schickt der Himmel – Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ ist in vollem Gange. Wir haben heute eine Aktionsgruppe in Hamburg Wilhelmsburg besucht. Die Kolpingjugend DV Hamburg will Gräber verschönern. Dafür konnten sich Menschen melden, die es nicht mehr schaffen, die Gräber von Angehörigen oder Freunden zu pflegen. Die Kolpingjugend sorgt für Sauberkeit und gestaltet bunte Blumentöpfe, die zu den Gräbern gebracht werden.Weitere Aktionen und mehr zur 72-Stunden-Aktion seht ihr bei Instagram oder bei den lieben Kolleg_innen: BDKJ Hamburg oder Jugend im Erzbistum Hamburg

Gepostet von Erzbistum Hamburg am Freitag, 24. Mai 2019

Super Aktion heute auf dem Öjendorfer Friedhof (ich durfte für ein Stündchen dabeisein): das Grabfeld 317 (Bestattungen von Amts wegen) wurde gesäubert, von Unkraut befreit und mit Blumentöpfen verziert! Am Hinz und Kunzt- Baum wurde eine Andacht gefeiert und danach der Baum von Schmutz und Spinnenweben befreit und die Namensplaketten blank geputzt und dann wurde noch der Beziehungsweg „Fremde Nähe“ gereinigt und mit bunt blühenden Blumentöpfen verziert! Danke, liebe Kolping-Jugend! Kommt gerne nächstes Jahr wieder!

Kommentare zum Beitrag

Kommentieren Sie

Name:
E-Mail (wird nicht veröffentlicht):
Kommentar: